Greatcontent gewinnt Vikrant Agrawal als neuen Co-CEO

05 Mrz 2020

Greatcontent (GC) setzt sein Wachstum auch in 2020 fort und gewinnt Vikrant Agrawal als neuen Co-CEO. An der Seite von CEO Daniel Förstermann unterstützt er seit dem 1. März 2020 das Unternehmen im Bereich Sales, Marketing und Business Development.

„Mit steigenden Online-Ausgaben werden nutzerzentrierte E-Commerce-Umgebungen für Verbraucher immer wichtiger. Für Unternehmen werden somit die Bereitstellung aussagekräftiger und relevanter Inhalte in großem Maßstab zu einem entscheidenden Bestandteil des Marketing- und Kommunikationsmixes“, erklärt Vikrant Agrawal. „In diesem wachsenden Marktsegment ist greatcontent, insbesondere mit seinem Plattformansatz und Technologieangebot, hervorragend positioniert. Ich freue mich auf den Start und die nächsten Herausforderungen.“

Da GC bereits eine starke Präsenz im E-Commerce- und Reisesegment hat, rückt der Ausbau der Marktposition in weiteren Branchen wie Finanzen, Mobilität oder Lebensmittel in den Fokus der Unternehmensentwicklung. Darüber hinaus wird die Erweiterung des aktuellen Dienstleistungsportfolios um Agenturangebote wie die Entwicklung von Content-Strategien für Webseiten oder Marktplätze sowie die Lokalisierung auf der Basis von maschinellen Übersetzungen die Wettbewerbsposition in dem dynamisch wachsenden Markt weiter stärken.

„Greatcontent hat ehrgeizige Pläne für 2020 und die darauffolgenden Jahre. Daher ist dies der perfekte Zeitpunkt, um unser Management-Team zu erweitern, insbesondere um so einem erstklassigen E-Commerce- und Marketing-Experten. Ich freue mich sehr, dass Vikrant diese neue Rolle angenommen hat und bin sicher, dass er und das Team der Schlüsselfaktor sein werden, um unsere Erfolgsgeschichte fortzusetzen.“, fügt Daniel Förstermann hinzu.

Als Unternehmer in der digitalen Welt verfügt Vikrant Agrawal über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung. In den letzten Jahren gründete er mehrere Start-ups, insbesondere 2012 den Retail-Media-Spezialisten Kairion, der seit 2018 Teil von ProSiebenSat.1 Media SE ist. Das Unternehmen ermöglicht rund hundert Marken die Durchführung von Werbekampagnen in mehr als achtzig Onlineshops auf Basis einer proprietären Adserving-Technologie. Da Kairion erfolgreich weiter wächst, verlässt Vikrant Agrawal nun den CEO-Posten, steht dem Unternehmen aber weiterhin als Experte zur Verfügung.

„In den letzten Wochen habe ich mir greatcontent genauer angesehen und erkannt, welches Potenzial das Unternehmen hat. Deshalb freue ich mich sehr, bei GC zu sein und mit dem exzellenten Team das Unternehmen in den kommenden Jahren weiterzuentwickeln.“, resümiert Vikrant Agrawal.

Über greatcontent

Greatcontent ist eine führende europäische Agentur, die Lösungen zur professionellen Erstellung von redaktionellen Inhalten in über 30 Sprachen anbietet. Mit Fokus auf einem ganzheitlichen „Content as a Service“-Ansatz bietet greatcontent Planungs-, Schreib-, Redaktions- und Lokalisierungs-Leistungen für eine Vielzahl von Branchen. Kern von greatcontent ist ein Pool von mehr als 30.000 branchenerfahrenen und muttersprachlichen kreativen Talenten, die durch eine eigene Technologieplattform unterstützt werden. Dies ermöglicht es greatcontent, einzigartige Textqualität zu liefern und gleichzeitig Konsistenz in der Skalierung zu gewährleisten. Seit 2011 unterstützt greatcontent mehr als 1.000 Kunden pro Jahr mit maßgeschneiderten Lösungen, um ihre Zielgruppe mit überzeugenden Botschaften anzusprechen, zu binden und zu konvertieren.

Maria Willamowius
marketing@greatcontent.com

www.greatcontent.com
LinkedIn: www.linkedin.com/company/greatcontent-com
Twitter: https://twitter.com/_greatcontent_
Blog: https://www.greatcontent.com/blog/

Kontaktieren Sie uns jetzt!

Starten Sie Ihr Projekt!