MAIRDUMONT übernimmt greatcontent

15 Feb 2018

Die Mediengruppe MAIRDUMONT hat alle Aktien an der greatcontent AG von einer privaten Investorenfamilie erworben. Somit wird die greatcontent AG zu einer 100-prozentigen Tochter der Mediengruppe

Die Berliner greatcontent AG ist seit 2011 mit einer Online-Plattform am Markt, die Unternehmen Zugang zu professionellen Autoren für Marketing- und SEO-Inhalte bietet und hat sich mittlerweile zu einem der Marktführer in Europa entwickelt. Zu den Kunden gehören unter anderem der Online-Modehändler Zalando, der Autovermieter Sixt, C&A oder auch Kayak.

Passgenaue Inhalte sind ein wichtiger Erfolgsfaktor im Internet. Das Team von greatcontent und das Konzept des Unternehmens haben uns überzeugt. Greatcontent passt in unsere Strategie, in zukunftweisenden digitalen Geschäftsmodellen zu wachsen. Wir freuen uns, zusätzlich zu unserem Tochterunternehmen TripsByTips, welches sich ausschließlich auf die Erstellung von Reiseinhalten konzentriert, mit greatcontent nun auch einen Generalisten an Board zu haben.“, so Dr. Frank Mair, Geschäftsführer von MAIRDUMONT.

Nach einer Phase des kontinuierlichen Wachstums ist nun der richtige Zeitpunkt, um greatcontent in eine größere Unternehmensstruktur zu überführen. Wir freuen uns, gemeinsam mit einem etablierten strategischen Partner wie MAIRDUMONT, unser Angebot zukünftig weiter auszubauen.“, erklärt Daniel Förstermann, Vorstandsmitglied der greatcontent AG. Herr Förstermann wird auch nach dem Eigentümerwechsel weiterhin die Geschäfte führen.

Über MAIRDUMONT

MAIRDUMONT ist das führende Unternehmen für touristische Informationen in Europa. Das Angebot umfasst das gesamte Medienspektrum von Print, Online und Mobile. Zum Verlagsprogramm gehören die Marken Marco Polo, Baedeker, DuMont Reiseverlag, Lonely Planet (deutsche Ausgabe), Stefan Loose, Kompass, Falk, das ADAC-Kartografieprogramm sowie viele mobile Applikationen, E-Books und zahlreiche Reise-, Outdoor- und Mobilityportale. Weltweit gehören über 10 Medienunternehmen zur MAIRDUMONT-Gruppe.

Über greatcontent AG
Die greatcontent AG hat ihren Sitz in Berlin und wurde 2011 gegründet. Sie bietet Zugang zu mehr als 10.000 professionellen Autoren, die einzigartige und hochwertige redaktionelle Inhalte produzieren. Der Fokus liegt auf der Produktion von Marketing- und SEO-Inhalten in mehr als 32 Sprachen und Dialekten. Bereits hunderte führende Unternehmen wurden bei der Internationalisierung unterstützt.

Starten Sie Ihr Projekt

Let’s get started

Signup for our newsletter (only information fully relevant to you and 100% GDPR compliant - no spam!)